A K T U E L L E S

(zurück zur Nachrichtenübersicht)

 

Jahresschluss-Gottesdienst 2009

 

 

ZUM JAHRESSCHLUSSGOTTESDIENST kamen in Geiselhöring am Silvesterabend um 18 Uhr viele Christen in die katholische Stadtpfarrkirche Sankt Peter und Erasmus.

"Haben wir das Hereinwirken Gottes in unser Leben im vergangenen Jahr gespürt?", fragte Stadtpfarrer Josef Ofenbeck zu Beginn der heiligen Messe und lud die versammelte Gemeinde ein: "Sagen wir unserem Gott danke für das Geschenk des Lebens und legen wir unsere Freude und Sorgen auf ihn."

Lieder, wie "Der Herr krönt das Jahr mit seinem Segen" oder das Solo von Ulrike Hierl "Von guten Mächten wunderbar geborgen", stimmten liturgisch passend auf das Jahresende ein.

"Lass uns den Wert der Zeit erkennen, die uns von Gott geschenkt wurde" brachte es eine Fürbitte auf den Punkt.

Stadtpfarrer Josef Ofenbeck dankte allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Pfarrei für ihre wertvolle Arbeit und wünschte allen Pfarrangehörigen ein gesegnetes neues Jahr.

 

Foto und Bericht: Manfred Bick, Allgemeine Laber-Zeitung.