A K T U E L L E S

(zurück zur Nachrichtenübersicht)

 

Verabschiedung der Urlaubsvertretung Pfarrer Joseph Eciru Oliach

 

 

ZUM ABSCHIED feierte Pfarrer Joseph Eciru Oliach in der katholischen Pfarrei Sankt Peter und Erasmus in Geiselhöring am Sonntag um 10 Uhr zum letzten Mal die heilige Messe.

Einen Monat lang war der Priester aus Uganda, der in Mailand studiert, als Urlaubsvertretung für Stadtpfarrer Josef Ofenbeck in der Seelsorge tätig.

Gemeindereferentin Monika Glashauser bedankte sich im Namen der ganzen Pfarrei für sein priesterliches Wirken, wozu die Gottesdienstbesucher spontan applaudierten.

"Ich danke Euch für alles. So Gott will, sehen wir uns wieder", verabschiedete sich Pfarrer Joseph und flog am Sonntagmittag nach Italien zurück.

Zwei Tage zuvor, am Freitagabend, fand die offizielle Verabschiedung von Pfarrer Joseph durch Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung und die Gruppen und Verbände der Gemeinde im Pfarrheim statt.

 

Bericht und Foto: Manfred Bick, Allgemeine Laber-Zeitung.