A K T U E L L E S

(zurück zur Nachrichtenübersicht)

 

Gottesdienst für Ehejubilare

 

 

AM GOTTESDIENST FÜR EHEJUBILARE, die heuer 25, 30, 40, 50, 60 Jahre oder gar länger verheiratet sind, nahmen in der katholischen Pfarrei Sankt Peter und Erasmus in Geiselhöring am Samstag abends viele Eheleute teil.

Hierbei gratulierte Stadtpfarrer Josef Ofenbeck den langjährigen Ehepaaren, lud zum Dank für diese gemeinsamen Jahre ein und wünschte den Ehepartnern Gottes Segen.

Anschließend waren die jahrzehntelang verbundenen Ehepaare zu einem kleinen Sektempfang ins Pfarrheim eingeladen (unser Bild).

Mit einer besinnlichen Geschichte, aber auch mit heiteren Anekdoten gab Dekan Ofenbeck den Rat, im Laufe einer Ehe die Freude über gemeinsam Gelungenes in den Mittelpunkt zu stellen und wünschte den Versammelten Jesus Christus als Dauergast zum Wegbegleiter in der Ehe.

In gemütlicher Runde servierte der Pfarrgemeinderat den Jubilaren im herbstlich geschmückten Saal einen kleinen Imbiss. Zum Abschluss der Feier wurde jeder Ehefrau eine Rose überreicht.

 

Bericht und Foto: Manfred Bick jun., Allgemeine Laber-Zeitung.