A K T U E L L E S

(zurück zur Nachrichtenübersicht)

 

Jahresschluss 2012 und Neujahr 2013
 

 

JAHRESSCHLUSS UND NEUJAHR, das Hochfest der Gottesmutter Maria, feierte die katholische Pfarrei Sankt Peter und Erasmus in Geiselhöring mit festlichen Gottesdiensten.

Im Jahreschlussgottesdienst erinnerte Stadtpfarrer Dekan Josef Ofenbeck an die 29 Taufen, 29 Erstkommunionkinder, 30 Firmlinge, sechs Trauungen, 31 Beerdigungen, acht Kirchenaustritte und einen Wiedereintritt im vergangenen Jahr: "Diese Zahlen sind Lebensgeschichten. In Gottes Zeit dürfen wir unsere Zeit gestalten und uns aufgehoben wissen", verdeutlichte der Priester auch mit einer mitgebrachten Sanduhr: "Alle Zeit wird bewahrt und eines Tages vollendet von Gott, dem Herrn der Zeit, der unsere Zeit in seinen Händen hält. Gott ist auch im Jahr 2013 mit uns."

Organistin Andrea Fuß begleitete diesen Gottesdienst musikalisch und auch die Hl. Messe am Neujahrstag um 10 Uhr. Auch im Kirchenlied "Dem Herrn, der Tag und Jahr geschenkt, der unser Leben trägt und lenkt, sei Dank und Lob gesungen" brachte die Gemeinde ihren Dank zum Ausdruck.

Stadtpfarrer Josef Ofenbeck wünschte seinen Pfarrangehörigen ein gutes, gesegnetes neues Jahr.

 

Bericht und Foto: Manfred Bick jun., Allgemeine Laber-Zeitung.